Skip to main content

Wer die Wahl hat…

hat die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen. In vielen Situationen werden Entscheidungen über den Köpfen anderer entschieden. Bei der Heitmann IT wird das familiäre Klima und die Interaktion mit unseren Mitarbeitern auch nach 29 Jahren hochgehalten. Wenn es z.B. um die Mitarbeiter-Benefits geht, möchten wir das sie zu unserer Belegschaft passen. Und was bietet sich da besseres an als sie selbst zu fragen?

Nichts! Nämlich genau das tun wir. Die Meinung unserer Belegschaft ist uns wichtig und deshalb binden wir sie auch in gewisse Entscheidungsprozesse mit ein. Unser Portfolio an Sonderleistungen und Mitarbeiter-Benefits wird stätig gepflegt, an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter angepasst und weiter ausgebaut.

Um dies erfolgreich umzusetzen werden vor der Einführung neuer Benefit-Ideen unsere Mitarbeiter befragt. Diese können sich dann in einer Abstimmung für oder gegen diese Leistungen entscheiden. Mit so einer demokratischen Abstimmung gehen wir sicher, dass wir unsere Entscheidungen nicht einfach allein und über die Köpfe unserer Belegschaft treffen. Darüber hinaus gehen wir damit sicher, dass solche Neuerungen gut ankommen und erfolgreich in unser Portfolio aufgenommen werden können.

Aktuell wurde z.B. entschieden das „Corporate Benefits“ Teil unserer Incentiv-Famile wird. Ebenso steht die voiio Plattform für familienorientierte Arbeitnehmerangebote zur Abstimmung. Dadrüber hinaus wurde unsere Belegschaft bei der Entscheidung, wie und wann unsere Firmen-Sommerfeier abgehalten wird, mit einbezogen. Gerade auf letztere freuen wir uns schon ganz besonders. Da es nach den letzten 2 Jahren der Corona Pandemie das erste Mal sein wird, dass die gesamte Heitmann-Belegschaft und Ihre Familien wieder zusammenkommen können.