Skip to main content

Reicht die Energiepreispauschale aus?

Mit Sicherheit nicht! Also was tun in Zeiten wo alles teurer wird und weitere Preissteigerungen in Sicht sind? Wir als Heitmann IT GmbH möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Situation unter die Arme greifen und für etwas Entlastung sorgen.

Die Lebenserhaltungskosten steigen immer weiter. Eigentlich könnte man denken das es auch irgendwann mal genug ist. Alleine in den letzten 10 Jahren zwischen 2009 und 2020 haben sich die Mieten in Großstädten mehr als verdoppelt. Corona hat uns ebenfalls alle betroffen und nun steigen durch Krieg, Störung von Lieferketten und der extremen Trockenheit in Europa, auch die Lebensmittelpreise.

Als aktuell größter finanzieller Belastungsfaktor stellt sich in diesem Jahr die Energieversorgung dar. Spritpreise gehen durch die Decke und im Oktober drohen neben der Gasumlage mit 2,4 Cent pro Kilowattstunde weitere Preiserhöhungen der Gasversorger. Alles in Allem eine ganz schön große Belastung für das Portemonnaie jedes einzelnen von uns. Hier hilft nur sparen und den Gürtel enger schnallen. Das das nicht überall geht, ist uns bewusst. Hier möchten wir für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützend tätig werden und verdoppeln die zum 01.09.2022 auszuzahlende Energiepreispauschale von 300 auf 600 Euro.

Damit bewegen wir zwar in diesen Zeiten keine Berge aber hoffen, dass wir damit bei unserer Belegschaft etwas Entlastung schaffen können.

Fotos im Beitrag © maxxyustas | © ivankmit